Wanderung zur Edersee-Alm auf Scheid

Am Samstag, den 22. Oktober unternahmen die Buchenberger Landfrauen eine Wanderung zur Edersee-Alm. Zunächst fuhren wir in Fahrgemeinschaften nach Basdorf, um von dort aus Richtung Scheid zu wandern. Insgesamt 23 Frauen hatten die Wanderschuhe geschnürrt und genossen die tolle Aussicht auf den mittlerweile leeren Edersee. Sowohl die 1. Vorsitzende als auch die Ehrenvorsitzende hatten schönes Wetter bestellt und so meinte es der Wettergott gut mit uns! Auf dem Weg zur Edersee-Alm nahmen wir bereits einige Erfrischungsgetränke zu uns. Nach einer guten Stunde trafen wir auf Scheid ein, wo wir von drei anderen Buchenberger Landfrauen bereits erwartet wurden. Auf der Alm verbrachten wir einen gemütlichen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen sowie netten Gesprächen.

Der Rückweg führte uns über die Kahle Hardt zurück nach Basdorf. In Basdorf angekommen, kehrten einige der Landfrauen noch in das Kutscher Hus ein. Dort verbachten wir bei gutbürgerlicher Küche einen schönen Abend. Insgesamt war es ein rundum gelungener Tag mit reger Beteiligung!

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmerinnen und ganz besonders bei den älteren Landfrauen und jenen, welche mittlerweile in Korbach wohnen. Wir haben uns sehr gefreut, dass ihr dabei ward!